ENSEMBLE

Martin Esser

Martin Esser

Martin Esser kommt vom Land, genauer gesagt aus dem Hunsrück und hat für seine Generation typisch zunächst etwas mit Medien gemacht und folgte daraufhin seinem Herzen und studierte Schauspiel am Thomas-Bernhard-Institut zu Salzburg. Während dieser Zeit führten ihn Arbeiten an das Volkstheater Wien, das Salzburger Landestheater und ein Studiojahr an das Düsseldorfer Schauspielhaus.

Von 2017 bis 2021 war er in Chemnitz am Schauspielhaus engagiert und begründete das Performance-Kollektiv »Glamnitz« mit. In all der Zeit waren wichtige Arbeiten für ihn unter anderem mit Maike Krause, Volker Lösch, Peter Jordan & Leonhard Koppelmann, Kathrin Brune und Nina Mattenklotz.

Seit der Spielzeit 2021/2022 gehört er zum festen Ensemble des DNT und er wollte schon immer mal eine Schauspielervita mit dem Wort Rumpf beenden.

Rumpf.