© Andreas Schlager
© Andreas Schlager
Termine & Tickets
  • So 11.05.2025 // 18.00 Uhr
  • Großes Haus
  • Alter ab 14 Jahren

WE in Concert

Partizipatives Konzertprojekt der Staatskapelle Weimar

Anton Bruckner Ouvertüre g-Moll
Miguel de Aguila »Broken Rondo« für Englischhorn und Kammerorchester
Johannes Brahms Sinfonie Nr. 4 e-Moll op. 98

Endlich geht das Mitspiel-Projekt der Staatskapelle Weimar in die zweite Runde! Mit Brahms’ 4. Sinfonie steht auch in diesem Jahr ein echtes Lieblingsstück des sinfonischen Repertoires auf dem Programm – herrlichste Stimmungsmusik zwischen melancholischer Suche und brillanter Ausgelassenheit. Bruckners frühe Ouvertüre eröffnet das Programm machtvoll und ein wenig pathetisch, bevor wir in Kammerorchesterbesetzung dem Englischhorn den Teppich für verträumte Solo-Gesänge und tänzerische Eskapaden ausrollen.

 

Ihr habt euer Instrument schon viel zu lange nicht mehr ausgepackt? Orchesterspielen war schon immer euer Traum – oder das liebste Hobby? Dann seid dabei!
Zielgruppe: Hobbymusiker*innen aller Generationen auf den orchesterüblichen Instrumenten.

Probenbeginn: 16.4.2025, Anmeldung bis 1.2.2025 bitte mit einer kurzen Beschreibung des musikalischen Lebenslaufs sowie aktueller Orchesterpraxis an konzertpaedagogik@nationaltheater-weimar.de

Seite mit Freunden teilen
So 11.05.2025 // 18.00 Uhr