© Andreas Schlager
© Andreas Schlager
  • Großes Haus
  • Alter ab 5 Jahren

Schulkonzert »Bester Herr Graf, sie sind ein Schaf!«

Ein Beethoven-Kinderkonzert

Einer der berühmtesten Komponisten – also: Musikerfinder –, die es je gegeben hat, war Ludwig van Beethoven. Berühmt wurde er vor allem, weil er richtig spannende Musik geschrieben hat, in die man eintauchen und mit der man Abenteuer erleben kann. Beethoven war ein echt schräger Typ, der sich öfter mal danebenbenahm, und ziemlich launisch dazu. Schon als junger Mann bekam er Probleme mit seinen Ohren, und nach wenigen Jahren war er praktisch taub – und hat trotzdem weiter komponiert. Geniale Musik! Ein Komponist, der nicht hören kann – wie soll das denn gehen?!

Im Konzert begegnen wir Beethoven auf Augenhöhe und erfahren, wie Musik die Menschen verbindet. Er hat versprochen, uns sogar Tänze und Kanons mitzubringen, die er damals für seine besten Freunde komponiert hat. Zum Mittanzen und Mitsingen, ist doch klar!

Seite mit Freunden teilen