© Andreas Schlager
© Andreas Schlager
  • Großes Haus
  • Alter ab 5 Jahren

Familienkonzert »Peter und der Wolf«

Ein Ballettstück nach der Musik von Sergej Prokofjew

Dass der weiche Klarinettenklang wie gemacht ist, um die geschmeidigen Bewegungen der Katze nachzuahmen, dass die Oboe quaken kann wie eine Ente und die Flöte zwitschern wie ein Vogel – all das weiß doch jedes Kind! Aber vielleicht hat es ja auch mit Rhythmus und Melodie zu tun, dass die tollpatschige Ente der geschickt lauernden Katze hoffnungslos unterlegen ist und dass der gewaltige Wolf sich bei der Jagd nach dem frechen Vogel nur blamieren kann? Peter jedenfalls ist von Beginn an total cool. Keine Frage, dass er die Sache im Griff hat – aber warum wissen wir das eigentlich so genau?

Gemeinsam mit den Instrumenten des Orchesters wird die Geschichte von Peter und dem Wolf bei uns von den Kindern der Ballettschule Titus erzählt, die tanzend in die Rollen Peters, des kleinen Vogels, der Ente, der Katze, des Wolfes und des Großvaters schlüpfen, die darüber hinaus aber auch die Bäume, die Sonnenstrahlen und weitere Tiere des Waldes darstellen.

Gemeinschaftsproduktion mit dem Ensemble der Ballettschule Titus, Weimar

Seite mit Freunden teilen