© Thomas Müller
© Thomas Müller
© Thomas Müller
© Thomas Müller
© Thomas Müller
© Thomas Müller
  • Foyer
  • Alter 4 bis 6 Jahre

Concerto Flautino

»Peter und der Wolf«

Musikalisches Märchen von Sergej Prokofjew

Dass der weiche Klarinettenklang wie gemacht ist, um die geschmeidigen Bewegungen der Katze nachzuahmen, dass die Oboe quaken kann wie eine Ente und die Flöte zwitschern wie ein Vogel – all das weiß doch jedes Kind! Aber vielleicht hat es ja auch mit Rhythmus und Melodie zu tun, dass die tollpatschige Ente der geschickt lauernden Katze hoffnungslos unterlegen ist und dass der gewaltige Wolf sich bei der Jagd nach dem frechen Vogel nur blamieren kann? Peter jedenfalls ist von Beginn an total cool und unwiderstehlich gut gelaunt. Keine Frage, dass er die Sache im Griff hat – aber warum wissen wir das eigentlich so genau?

Mit Prokofjews unübertroffenem »Klassiker« locken wir Klein und Groß zurück ins Theater. Denn live ist es einfach am allerschönsten!

Mit Leonardo Daniel Hernández Mendoza (Flöte), Frank Sonnabend (Oboe), Matthias Demme (Klarinette), Jens Pribbernow (Horn) und Marco Thinius (Fagott)

Seite mit Freunden teilen