Workshop zu „Winterreise رحلة الشتاء“

In dem Workshop zu dem Stück »Winterreise رحلة الشتاء« beschäftigen wir uns mit dem Thema Exil und Heimat. Über Gedankenspiele, Bewegungsimprovisationen und Schreibaufgaben entwickeln die Teilnehmenden eigene Ideen und Fantasien. Am Ende präsentieren Kleingruppen ihre szenische Version der Winterreise.

Leitung: Uta Plate
Ort: Probebühne I im DNT

Anmeldungen bitte an: theaterpaedagogik@nationaltheater-weimar.de

 

Für Schulklassen:
Außerdem ist es möglich in Kooperation mit der Stiftung Mercator und dem Bundesverband Theater an Schulen (BV.TS), dass für Regel- und Willkommensklassen die Ticketkosten für die Vorstellungen »Winterreise رحلة الشتاء« übernommen werden können, wenn ihnen die Finanzierung den Vorstellungsbesuch erschweren würde.
Dazu müssen sich die betreffenden Klassen einfach bei der Ansprechpartnerin Frau Mönch-Heinz des BV.TS melden:
 
Ulrike Mönch-Heinz
Vorsitzende des BV.TS
in der Doppelspitze mit Gunter Mieruch
Stadtweg 40
90453 Nürnberg
0171/6903767 oder 0911/6312536
moench.bvts@icloud.com

Seite mit Freunden teilen