• Studiobühne
  • Alter 4 – 6 Jahre

Concerto Flautino: Im Urlaub

Eine Konzertreihe für Kinder von 4 bis 6 Jahren

Und wo wart ihr in den Sommerferien? Unser kleiner Flötenton Flautino jedenfalls ist ganz schön herumgekommen und hat von verschiedensten Ecken dieser Welt Musik mit zurück nach Weimar gebracht. Lauschend, singend und tanzend lässt er uns alle gemeinsam auf Reisen gehen: nach Thailand, nach Israel, zu den Cowboys nach Amerika, ans Meer und in die Berge. Habt ihr die Koffer schon gepackt?

Flautino ist ein Flötenton – ein besonders kleiner, aber auch ein besonders neugieriger. Auf seine Frage, was in dieser spannenden Welt eigentlich alles klingt und tönt, findet er in unseren Konzerten immer neue Antworten. Neben der Herausforderung des konzentrierten Zuhörens bei kurzen kammermusikalischen Musikstücken bieten die Konzerte zudem immer auch die Möglichkeit, gemeinsam Lieder zu lernen, über Bewegung, Tanz und Rhythmusspiele in die Stimmung der Musik einzutauchen oder sogar in Klangimprovisationen selbst kreativ Musik zu gestalten.

Mit MusikerInnen der Staatskapelle Weimar.

Seite mit Freunden teilen