• Foyer

Kammermusik-Matinee am 10.12.2017

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Claude Debussy und Aleksey Igudesmann

Zehnmal pro Spielzeit, immer sonntags 11.00 Uhr, stellen sich InstrumentalistInnen der Staatskapelle Weimar mit einer guten Stunde Musik im kammermusikalischen Rahmen vor – mal in klassischer Besetzung, mal in bunter Klangfarbenkombination, mal mit berühmten Lieblingsstücken, oft aber auch mit Ausgrabungen, Entdeckungen oder gar Uraufführungen und stets mit ganz eigenen Perspektiven auf ein fast schon grenzenloses Repertoire.

Wolfgang Amadeus Mozart: Flötenquartett D-Dur KV 285
Claude Debussy: »Six épigraphesantiques«
Aleksey Igudesman: »Bilder einer Einstellung« für Flöte, Violine, Viola, Violoncello oder Kontrabass

es spielen Leonie Wolters, Flöte / Pauline Reguig, Violine / Almut Bormann, Viola / Lukas Dihle, Violoncello

Seite mit Freunden teilen