ENSEMBLE

Calvin-Noel Auer

Calvin-Noel Auer

Calvin-Noel Auer wurde 1995 in Schwetzingen geboren und ist in Lüneburg aufgewachsen. Bereits während seiner Schauspielausbildung, die er von 2017 bis 2021 an der Folkwang Universität der Künste in Bochum absolvierte, war er am Schauspielhaus Bochum in der Uraufführung »Die Vereinigten Staaten von Amerika gegen Herbert Nolan« (Regie: Thomas Dannemann) zu sehen und gastierte mit seinem Schauspieljahrgang mit dem Stück »Prinz Jussuf von Theben« (Regie: Kieran Joel) in Jerusalem, Tel Aviv und Wuppertal.

Seit 2016 spielt er in der Titelrolle in »Tschick« nach Wolfgang Herrndorf am TfN Hildesheim (Regie: Philip Richert). Zuletzt gastierte er am Hessischen Staatstheater Wiesbaden (»Kleiner König Kalle Wirsch«) und am Theater Kiel (»Der Schimmelreiter« und »Don Karlos«). 

Seit der Spielzeit 2022/2023 gehört er zum festen Ensemble des DNT.