ENSEMBLE

Jens Dohle

 

geboren 1972, lebt und arbeitet als freischaffender Musiker, Komponist und Arrangeur in Berlin.
Als Schlagzeuger tourte er in Europa und Asien unter anderem mit Nils Wülker, Munk, Hot Coins, Eckart von Hirschhausen und YE:SOLAR.
Nach dem Jazz-Schlagzeug-Studium an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« in Berlin ab 2003 folgten Engagements als Theatermusiker unter anderem am Staatstheater Stuttgart, Schauspielhaus Zürich und für die Salzburger Festspiele. Eine langjährige Zusammenarbeit verbindet ihn mit dem Regisseur Christian Weise, an dessen Inszenierungen wie z.B. »Zum Weißen Rössl« am Düsseldorfer Schauspielhaus, »Woyzeck« am Anhaltischen Theater Dessau und »Wie werde ich reich und glücklich?« am DNT Weimar er als Arrangeur beteiligt war.
Zudem wirkte Jens Dohle als Live-Musiker und Schauspieler in den Produktionen »Was Ihr Wollt« und »Die Nibelungen« am Staatstheater Stuttgart, »Der Sturm« am Staatstheater Darmstadt und »Othello» am Maxim Gorki Theater in Berlin mit.