ENSEMBLE

Judith Drühe

Judith Drühe

Judith Drühe studierte Musikwissenschaft, Kulturmanagement und Germanistische Literaturwissenschaft in Weimar und Jena. Bereits während ihres Studiums arbeitete sie in der Künstlervermittlung bei der Agentur Weim|art, assistierte im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an der Oper Frankfurt, hatte die Projektleitung des Literatur Festivals »juLi im Juni« inne und übernahm die Presse- und Künstlerbetreuung für die Deutsche Grammophon bei den Salzburger Festspielen. Sie arbeitete in der Konzertorganisation des Kurt Weill Fests Dessau, dem Usedomer Musikfestival, den Ittinger Pfingstkonzerten und des Rheingau Musik Festivals. 2017 war sie als Stipendiatin des Instituts für Auslandsbeziehung beim Beirut Chants Festival in Beirut, Libanon.

Judith Drühe war seit der Spielzeit 2013/14 als Konzertdramaturgin und -pädagogin am DNT tätig. Seit der Spielzeit 2018/19 ist sie als Dramaturgin und Vermittlerin für das Musiktheater am DNT engagiert.