ENSEMBLE

Guido Badalamenti

Guido Badalamenti wurde in Palermo geboren und erhielt seine Tanzausbildung an der Scuola Danza a Palermo Aurino & Beltrame sowie an der Codarts Dance Academy in Rotterdam. Hier tanzte er in verschiedenen Projekten und in freien Produktionen, u. a. in Choreografien von Martha Reig Torres. Ein erstes Festengagement führte ihn für zwei Jahre zum Scampino Ballet Rotterdam, bevor er schließlich ans Hessische Staatsballett Wiesbaden und Darmstadt wechselte. Seit der Spielzeit 2017/2018 gehörte er der Ballettkompagnie des Gärtnerplatztheaters an. Insgesamt arbeitete er mit Choreografen wie Moritz Ostruschnjak,  Daniela Bendini, Diego Tortelli, Anna Konjeizky, Jeroen Verbruggen und Matteo Carvone zusammen. Seit dem Jahr 2020 ist Guido als freischaffender Tänzer tätig.